Auto vs. E-Rad

Fahhrad und E-Bike fahren ist gut für die Umwelt. Soweit klar. Dass alle, die dazu beitragen dabei Geld und Zeit sparen- und dabei noch das Klima schonen können, das beweisen die drei Rechentools:

  1. Der Klima-Rechner,
  2. die Zeitmaschine und die
  3. Kostenübersicht

2 comments

  1. Mich würde interessieren, ob bei den ganzen Rechenbeispielen auch immer die gesamten Klimaaspekte berücksichtigt werden? Also auch CO2 Belastung und Chemikalien Entsorgung bei der Herstellung der Batterie etc.

    1. Hi!
      Wenn Dich das interessiert sei Dir dieser Artikel empfohlen.
      In die Berechung unter Auto vs. E-Rad geht sowohl beim Auto, als auch beim Rad nur die Emission die mit dem Verbrennen des Kraftstoffs, bzw. mit der Produktion des Stroms (im Schnitt der dt. Produktion) verbunden ist, ein. Der Artikel oben betrachtet beinahe ganzheitlich den Prozess von Bau bis Recycling.
      Schöne Grüße
      e-Rad Hafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *