Kooperationen, Tests und Werbung im e-Rad Hafen

Foto: e-Rad Hafen

Produkttests

Der e-Rad Hafen ist immer an Tests von Produkten interessiert – ob Gore Bike Wear, Flyer Deluxe als S-Pedelec, Uvex Sonnenbrille – wir testen und schreiben ehrlich mit einer Prise Humor über die Produkte. Jedenfalls, wenn wir einigemaßen davon überzeugt sind. Die Tests sind kostenlos, nur die Produkte wollen wir – abgesehen von Testrädern – behalten. Testräder müssen uns „nur“ zugestellt und wieder abgeholt werden.

Bannerwerbung

Bannerwerbung ist im e-Rad Hafen grundsätzlich möglich – Anfragen an info@eradhafen.de

Gesponserte Inhalte, Textlinks etc.

Wir erhalten sehr viele Angebote, die in  etwa so klingen:

„Bei meiner Suche nach qualitativ hochwertigen Seiten bin ich auf Ihren Webauftritt www.eradhafen.de<http://www.eradhafen.de> gestoßen. Die Themenauswahl und das Niveau Ihrer Beiträge haben mich überzeugt, einen redaktionell aufbereiteten Artikel für Sie zu verfassen. Auf Ihren Wunsch ist die Anreicherung mit exklusivem Bildmaterial möglich.

Leider sind die angebotenen Inhalte auf Nachfrage in aller Regel schlecht rechechiert und dazu 100-prozentig offensichtliche Werbung für kein oder wenig Geld. Es bleibt vollkommen unklar, wieso der Hafen seine geschätze Leser*innenschaft mit derartiger Vermischung von Inhalt und Werbung belasten soll. Also bitte: Wenn solche Anfragen, dann gute Artikel und klare Konditionen für die Publikation im Hafen.

Vorbehalt: Wirklich schlechte Angebote werden zur Verbraucher*inneninforamtion und zur allgemeinen Belustigung anonymisiert in der Rubrik e-Rad Hafen Homestories veröffentlicht.

 

One thoughtful comment

  1. Hallo und guten Tag!

    Ich schreibe seit geraumer Zeit auf meinem Blog unter http://www.bikingtom.com über meine Radtouren, Radfahren im Ruhrgebiet und was mich sonst noch so zu dem Thema interessiert.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Themen und möchte in diesem Zusammenhang eine neue Rubrik einführen. Ich würde gerne in unregelmäßigen Abständen Gast-Autoren zu
    Wort kommen lassen. Diese sollten zu einem Thema nach eigener Wahl, welches natürlich mit Radfahren und Radtouren im Allgemeinen zu tun haben sollte, einen Beitrag verfassen.
    Dazu können natürlich auch Fotos eingereicht werden, wobei das Copyright bei dem Autor selber liegen sollte. Der Artikel sollte nicht zu knapp und nicht als totale Eigenwerbung missbraucht
    werden. Ein Link auf die eigene Web-Seite oder den eigenen Blog des Autors würde ich selbstverständlich in den Beitrag einfügen.
    e-rad Hafen ist eine seriöse und vor allem sehr informative Seite, auf die ich immer wieder im Netz stoße.
    Meinen Blog betreibe ich als Hobby, aus Leidenschaft am Radfahren. Und manchmal kommen mir dann halt solche Ideen.
    Wenn das Projekt für Sie interessant klingt würde ich mich über eine positive Antwort sehr freuen!

    Für weitere Informationen einfach anschreiben unter biking.tom@gmx.de

    Grüße aus Essen,

    bikingtom
    (Thomas Terbeck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *