Herbst-Test bei ExtraEnergy 10/2012

Zum diesjährigen Herbst-Test zeigt sich die Teststrecke in Tanna von ihrer eiskalten Seite – der e-Rad Hafen ist trotzdem wieder dabei! Es ist ordentlich Schnee gefallen und die Tourenstrecke durch den Wald ist heute – und wohl die nächsten Tage – nicht befahrbar (Bilder von der schneefreien Strecke findet ihr hier am Ende des Posts). Die längere Strecke nach Zollgrün lässt sich ab heute Nachmittag befahren (Bilder hier, ebenfalls am Ende des verlinkten Eintrags).

Schnee in Tanna; Foto: Andreas Törpsch

Für den Test sind diesmal rekordverdächtige 39 Räder angemeldet, noch sind nicht alle da, es können auch noch ein oder zwei mehr oder weniger werden. Klar ist aber, dass es eine kleine Renaissance der S-Varianten geben wird – was die Tesfahrer_innen natürlich sehr freut. Mehr zum Testfeld in den nächsten Tagen.

Wer genauer wissen will, wie der Test bei ExtraEnergy funktioniert, der kann sich hier über die Messtechnik informieren, wie der U-Faktor (Unterstützungsfaktor) berechnet wird, wird hier erklärt.

Berichte zu den vorherigen Tests bei ExtraEnergy findet Ihr hier. So und nun warten wir, dass der Schnee schmilzt oder die Straße geräumt wird :-)

Videos, Fotos, Texte: Alle Infos zum ExtraEnergy Test

Herbst-Test bei ExtraEnergy 10/2012
2 Stimmen, 4.50 durchschnittliche Bewertung (89% Ergebnis)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrtests/Marktinfos, Neuigkeiten, Pedelec u. Ebike abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Herbst-Test bei ExtraEnergy 10/2012

  1. Hendrik sagt:

    Hahaha, an das ist ja mal Schnee! Habe heute auch schon mit dem Süden von Deutschland telefoniert und von dem Schnee erfahren. Und wir haben hier im Norden gestern noch eine schöne eRad-Tour unter blauem Himmel mit Sonnenschein gemacht.

    Auf Laub bin ich dann doch mit Vorderradantrieb lieber unterwegs.

    Ich bin schon sehr gespannt, ob dieses Jahr ein neues Antriebskonzept am Start ist. Viel Spass beim Testen und mehr Sonnenschein!

  2. admin sagt:

    Danke, gerade kommt die Sonne mal wieder durch – hoffe es bleibt so :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>